Range Rover Velar von Overfinch (2019)

Der schönste SUV noch schöner

18.02.2019 08:59 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Overfinch


Overfinch? Ja, Overfinch! Ein Unternehmen aus UK, das sich auf Land Rover- und Range Rover-Automobile spezialisiert hat. Die Umbauten und Veredelungspakete des Tuners wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach ausgezeichnet. Jetzt haben sie sich den Velar geschnappt – it's tea time!

Dass englische Fahrzeuge nicht den besten Ruf in Sachen Qualität genießen, wissen wir. Jedoch muss man auch sagen, dass die Verabreitungsqualität in den letzten Jahren viel besser geworden ist. Zumal viele Unternehmen ja streng genommen gar nicht mehr wirklich englisch sind … Nunja, schön sind die Fahrzeuge von der Insel dennoch. So darf sich der Range Rover Velar offiziell als "schönstes Auto der Welt" bezeichnen, denn eine Jury hat den Wagen zum Sieger des "World Car Design of the Year Award" gekürt. Und genau jenen Schönling hat sich der ebenfalls englische Tuner Overfinch zur Brust genommen …

"Keine Grenzen gesetzt"

Herausgekommen ist ein kleines Aerodynamik-Kit bestehend aus Front- und Heckschürze, Aeroblenden für die Lufteinlässe, Frontsplitter, Carbon-Kühlergrill, Heckdiffusor mit Edelstahl-Endrohren und einem Dachspoiler. Dazu gibt es auf der Motorhaube sowie der Heckklappe den Schriftzug des Tuners und auf Wunsch auch neue Felgen sowie eine Tieferlegung. In Sachen Leistungssteigerung liegen uns keine Informationen vor, allerdings gehen wir davon aus, dass auf Nachfrage sicherlich Lösungen angeboten werden können.

Hier zu sehen sind die „Estrella"-Alufelgen in 22 Zoll, welche die Radkästen gut ausfüllen. Das liegt aber auch am Tieferlegungs-Modul, welches das Luftfahrwerk um mehrere Zentimeter tieferlegen kann. Neben dem Exterieur gibt es auch viele Möglichkeiten der Innenraum-Veredelung. Egal ob Leder oder Carbon: Hier sind laut Overfinch "keine Grenzen gesetzt".

Mehr Informationen zum Tuner Overfinch findest du HIER.