Barracuda Karizzma (2019)

Auf das "Schuhwerk" kommt es an

10.04.2019 09:32 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Barracuda Racing Wheels


Ein Exemplar der jüngsten und letzten Modellgeneration des Subaru Impreza WRX STi wurde nun mit einer Tieferlegung von H&R sowie einem Radsatz von Barracuda Racing Wheels ausgerüstet …

Lange Zeit lieferten sie sich harte Duelle – sowohl auf den Rallye-Pisten als auch in Form der straßenzugelassenen Ableger in den Herzen der JDM-Fans: die japanischen Sportlimousinen Mitsubishi Lancer Evolution und Subaru Impreza WRX STI. Doch dies ist leider vorbei: Während die Produktion des Evo X bereits 2016 endete, wurde vor kurzem auch der Subaru, dessen Namensbestandteil Impreza zuletzt entfiel, eingestellt.

An den Achsen des in dem charakteristischen Blau lackierten WRX STI sind Barracuda Karizzma-Felgen der Dimensionen 8,5 x 19 Zoll montiert. Mit ihrem Finish im Farbton "matt black polished" und und den filigranen Y-Speichen passen die mit 225/35er-Reifen bezogenen Räder optisch und stilistisch perfekt zum bulligen Motorsport-Look der Sportlimousine.

Das, was eine Rallye-Ikone verdient!

Darüber hinaus erhielt der asiatische Sportler eine Absenkung seiner Karosserie um 35 Millimeter mittels entsprechender H&R-Tieferlegungsfedern: So steht er deutlich satter auf der Straße und fahre laut H&R auch im Vergleich zur Serie nochmals dynamischer um die Ecken. Ihr habt selbst noch einen Impreza WRX Sti? Coll! Denn alternativ sind bei den deutschen Barracuda-Händlern von JMS Fahrzeugteile auch Gewindefahrwerke sowie zudem weitere Komponenten wie Sportauspuffanlagen und Leistungssteigerungen erhältlich.

Dir gefallen die Felgen? Dann findest du HIER noch mehr Informationen zum Felgenprogramm von Barracuda Racing Wheels.