Neue Farbe für Brock B40 (2019)

Y-Speiche für hochkarätige Fahrzeuge

12.02.2019 14:30 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Brock Alloy Wheels


Die neue Leichtmetallfelge Brock B40 ist, neben der bereits präsentierten Farbvariante Ferric Grey Matt [FGM], nun auch in Satin Black Matt [SBM] verfügbar.

In 19 Zoll stehen ab sofort für viele Fahrzeuge noch mehr Felgen-Kombinationen von Brock Alloy Wheels zur Verfügung. So empfiehlt der Hersteller das Y-Speichen-Design Brock B40 zum Beispiel für den Mercedes GLC (43 AMG), den Alfa Romeo Giulia (952), den neuen BMW 5er (VII) G5L / G5K, den Porsche Panamera (971), den Peugeot RCZ R (4J) oder den Ford Mustang (LAE). Sämtliche hier aufgeführten Kombinationen seien mit passender ECE/ABE freigegeben.

Sportliche Finesse

Die markante Y-Speichen-Felge soll mit einem optisch prägnanten Radzentrum und einer extremen Speichenführung überzeugen. "Die Kombination dieser zeitgemäßen Elemente verleihen verschiedenen Fahrzeugen einen sportlich-individuellen Touch in hoher Qualität", so der Hersteller.

Die Brock B40 soll auf sämtliche Verbaubarkeiten von RDK-Systemen geprüft und mit einer hundertprozentigen Abdeckung freigegeben worden sein. Brock-Felgen werden in Europa produziert und besitzen, je nach Lackierung und gemäß der Garantiebestimmungen, bis zu fünf Jahre Gewährleistung seitens des Herstellers.