Dr. Wack P21S "High End" (2019)

Neue Rezeptur, noch effektiver

12.02.2019 11:02 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Dr. Wack, MAV Verlag


Straßendreck, Ruß, Öl- und Gummirückstände und Bremsstaub haften hartnäckig in den vielen engen Ecken und Kanten von Leichtmetallfelgen. Felgenreiniger haben Probleme, diese extremen Verschmutzungen wirkungsvoll, schnell, selbsttätig und schonend zu reinigen. Diese Leistungsschwäche ist insbesondere bei kühlen Temperaturen – oft zur Reifenumrüstzeit – vorzufinden. Säurehaltige und aggressive Reiniger versprechen zwar auf kurze Sicht eine bessere Reinigungsleistung, beschädigen jedoch das Material und sind eine Gefahr für die Gesundheit. Die Lösung soll jetzt das neue P21S "High End" des Pflegemittelherstellers Dr. Wack sein.

Die Neuentwicklung der Pflegemittel-Experten soll nicht materialschonend, sonder auch pH-hautneutral sein. Dazu habe das neue Produkt mit dem Zusatz "High End" den gleichen Reinigungseffekt wie das bekannte, rotfarbige "Power Gel" desselben Herstellers. Durch die neue Rezeptur sei es gelungen, eine starke Reinigungsleistung bei kurzer Einwirkzeit und niedrigen Temperaturen zu garantieren.

Auch für Räder mit RDKS

Auch das neue Produkt bleibt laut Dr. Wack "dank spezieller Gel-Formel" lange auf der Felgenoberfläche haften. Selbstverständlich bleibt auch der Wirkindiaktor erhalten, sodass der Anwender auch weiterhin optisch erkennen soll, wann die Verschmutzungen von der Felgenoberfläche gelöst worden sind. 

Und auf noch einen weiteren Vorteil weist der neue Felgenreiniger hin: Er ist RDKS-verträglich. Da jedes neue Auto mit Reifendruck-Kontrollsensoren ausgestattet ist, empfiehlt sich laut Experten ausschließlich die Benutzung von säurefreien Reinigungsmitteln, da diese nicht nur das Rad, sondern auch die Elektronik angreifen könnnen. 

Im Vergleich zum bekannten "P21S Power Gel" kostet das neue Produkt in der 750-ml-Sprühflasche drei Euro mehr: somit 22,99 Euro (exklusive Versand) im Dr-Wack-Online-Shop.

Mehr Informationen zum Produkt findest du HIER.