Kurzfilm: "Return to Driftenberg" (2019)

Fortsetzung des erfolgreichen ersten Teils

11.07.2019 09:36 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Bilder: KW automotive


Vom 17. bis 21. Juli 2019 starten in Fichtenberg und Umgebung die Dreharbeiten zum Kurzfilm „Return to Driftenberg". Neben verschiedenen Rennfahrern und Driftern werden auch das Playmate Mareike Fox und der Boyzone-Sänger Shane Lynch mit von der Partie sein.

Mitte Juli 2019 dient die Umgebung von Fichtenberg sowie die Ortsmitte als Kulisse für den „YouTube-Kurzfilm Return to Driftenberg". Für seine Fahrwerkmarke „ST suspensions" dreht die KW automotive gemeinsam mit dem US-amerikanischen Energygetränkehersteller Monster Beverage die Fortsetzung zu „The Driftenberg Project", das vergangenes Jahr auf verschiedenen Social-Media-Kanälen wie Instagram und Facebook knapp eine Million Menschen erreichte.

Bunte Persönlichkeiten, bunte Orte 

Drehorte werden beispielsweise die Tankstelle Fornsbach sein, bei dem der Tankwart in dem Kurzfilm eine entscheidende Rolle spielen wird. Anschließend kommt der Bürgermeister von Fichtenberg, Roland Miola, ins Spiel. Aufgrund der Dreharbeiten werden in Fichtenberg zeitweise verschiedene Abschnitte der für den öffentlichen Straßenverkehr gesperrt sein. Weitere Drehorte liegen außerhalb von Fichtenberg.

An ausgewiesenen Plätzen kann das Publikum bei den Dreharbeiten der internationalen Crew über die Schulter schauen. Daneben gibt es auch noch die Chance, auf ein Meet-and-Greet und Autogrammstunden mit den Mitwirkenden. In „Return to Driftenberg" spielen verschiedene Rennfahrer wie der Drifter Steve „Baggsy" Biagioni, Rallye-Cross-Fahrer Liam Doran und Andreas Bakkerud die Hauptrollen, während auch der Boyzone-Sänger Shane Lynch und das Playmate Mareike Fox mitwirken werden. Im Herbst 2019 soll „Return to Driftenberg" in verschiedenen Social-Media-Netzwerken weltweit veröffentlicht werden.

Mehr zum Kurzflim "Return to Driftenberg" findest du HIER.