KW V3 für neue A-Klasse (2019)

Technologietransfer vom Motorsport

13.02.2019 11:37 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: KW automotive


Ab sofort können Fahrer der aktuellen A-Klasse (W177, ab Baujahr Mai 2018) das KW-Gewindefahrwerk Variante 3 nachrüsten. Andere für die Mercedes-Benz A-Klasse erhältliche Gewindefahrwerke sollen nicht über diese fahrdynamisch vorteilhafte Dämpfertechnologie verfügen.

„Wer ein KW-Gewindefahrwerk in seinem Fahrzeug fährt, profitiert von unserem konsequenten Technologietransfer vom Motorsport auf die Straße. Ähnlich wie unsere Fahrwerke für den Mercedes-AMG GT4 im Werkskundenmotorsport verfügt auch die für die aktuelle A-Klasse erhältliche Variante 3 über eine separate Zug- und Druckstufenabstimmung", beschreibt Produktmanager Johannes Wacker das größte Alleinstellungsmerkmal des aus Edelstahl gefertigten Gewindefahrwerks.

Noch mehr Anwendungen in Planung 

Das KW-Gewindefahrwerk Variante 3 mit seinen separat in der Druck- und Zugstufe abstimmbaren Dämpfern ist seit Jahren eines der erfolgreichsten Gewindefahrwerke im Markt. Mit 16 Klicks in der Zugstufe und zwölf Klicks in der Druckstufe kann das Fahrwerk auf Wunsch sportlicher oder komfortabler eingestellt werden. Ab sofort ist das in Edelstahl gefertigte KW-Gewindefahrwerk Variante 3 für die aktuelle A-Klasse von Mercedes-Benz lieferbar. Das ab 1.979 Euro erhältliche Fahrwerk sorge ohne Einbußen beim Fahrkomfort für eine deutlich sportlichere Straßenlage. Im Rahmen des Teilegutachtens ermöglicht das Fahrwerk eine stufenlose Tieferlegung von bis zu 50 Millimeter. "Demnächst sollen für die aktuelle A-Klasse (W177) auch die KW-Gewindefahrwerke Clubsport 2-fach, Street Comfort und Variante 1 erscheinen", so der Hersteller

Mehr zum KW-V3-Gewindefahrwerk findest du HIER.