KW Clubsport für Renault Alpine A110 (2019)

Perfekt ausgerüstet für den nächsten Trackday

23.04.2019 09:03 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: KW automotive


Mittelmotor, kurzer Radstand und eine Radaufhängung mit Doppelquerlenkern: Die wiedergeborene Alpine A110 zählt zu den interessantesten Sportwagenneuerscheinungen der vergangenen Jahre. Speziell für Clubsport-affine Alpine-A110-Fahrer hat der Fahrwerkhersteller KW automotive das Clubsport Gewindefahrwerk entwickelt.

Die unabhängig in den Druck- und Zugstufenkräften einstellbaren Dämpfer sollen die Performance der Alpine A110 auf der Rennstrecke noch weiter steigern. Dank der Mehrventiltechnologie der KW-Clubsport-Dämpfer ist es schnell und einfach möglich, die Dämpfung ideal auf das jeweilige Streckenlayout und die Reifencharakteristik der aufgezogenen Semislick-Pneus einzustellen. Dadurch liegt die Alpine selbst bei anspruchsvollsten Fahrmanövern im fahrdynamischen Grenzbereich noch satter und besser kontrollierbar auf der Fahrbahn.

 Bis zu 35 Millimeter Tieferlegung

Durch die separate Druck- und Zugstufeneinstellung kann das KW-Clubsport-Gewindefahrwerk auf eine Straßenabstimmung für mehr Fahrkomfort eingestellt werden. Das Gutachten des Clubsport-Fahrwerks ermöglicht eine stufenlose Tieferlegung von zehn bis 35 Millimeter. Die unverbindliche Preisempfehlung des KW-Clubsport-Gewindefahrwerks liegt bei 2.499 Euro. Die KW-Variante 3 ist in Kürze ebenfalls für die Alpine A110 erhältlich.

Weitere Informationen zu KW-Fahrwerken findest du HIER.