Widebodykit für Toyota Supra (2019)

Noch nicht sportlich genug …

15.02.2019 06:00 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Prior Design


Die Toyota Supra ist zweifellos eine Legende unter den japanischen Sportwagen. Besonders die vierte Generation aus den 1990er-Jahren hat entscheidend zu diesem herausragenden Status beigetragen. Nun bringen die Japaner endlich den komplett neuen Nachfolger an den Start. Mit ihrem dynamischen Design stellt auch die fünfte Generation des Kultsportwagens eine hervorragende Basis für außergewöhnliche Umbauten dar. Und so arbeiten die Breitbau-Spezialisten von Prior Design bereits an spektakulären Aerodynamik-Paketen für die neue Supra.

Einen guten Eindruck davon, wie der avisierte Widebody-Bausatz für das Sportcoupé aussehen wird, liefern nun die ersten veröffentlichten Konzeptbilder. Der Wagen erhält demnach eine komplett neue Schürze mit einem großen mittigen Lufteinlass statt der dreigeteilten Einheit im Serienzustand. Ein weiteres Highlight ist die Frontspoilerlippe samt seitlicher Flaps, zudem trägt die Stoßstange einen entscheidenden Beitrag zu der Karosserie-Verbreiterung an der Front bei. Fortgeführt wird diese durch die Motorhaube mit mittigen Luftauslass und seitlichen Auslässen auf den Kotflügeln sowie die Aufsätze für die Seitenteile hinter der Vorderachse.

Ergänzt wird der bullige Look durch vierteilige Kotflügelaufsätze an der hinteren Achse sowie Seitenschweller-Schwerter, welche die neue Breite aufnehmen sollen. Den krönenden Abschluss am Heck stellt der große, feststehende Spoiler auf der Abrisskante dar. Wem das zu viel ist: Ebenfalls in Planung sei neben dem gezeigten Widebodykit auch ein Aerodynamik-Paket ohne Verbreiterung der Kotflügel. "Die Bausätze sind wahlweise aus einem Glasfaser-Duraflex-Gemisch oder komplett aus Carbon erhältlich", teilt der Hersteller mit.

Nicht nur Breitbau …

Als ideale Abrundung ist in den deutlich vergrößerten Radkästen ein Satz hauseigener Felgen namens "PD4Forged" installiert. Der Veredleer bietet das Rad nach eigenen Angaben in Dimensionen von 19 bis 23 Zoll und mit individuellen Finishes sowie Breiten an. Die ergänzende Tieferlegung der Karosserie gewährleistet Fahrwerkstechnik von H&R. Der Innenraum des Toyota-Coupés wird ebenfalls nicht unangetastet bleiben: Er soll eine Aufwertung mit Hilfe von Nappaleder in Carbon-Optik erhalten. Auf ein echtes Exemplar sind wir schon jetzt gespannt!

Mehr Informationen zum Veredeler Prior Design findest du HIER.