"ap Hit des Monats": Golf 3 mit Frontantrieb (2019)

Sportfahrwerk für den Klassiker

25.07.2019 12:26 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Bilder: ap Sportfahrwerke


Vom 1. August bis einschließlich 31. August 2019 hat ap Sportfahrwerke deutlich seine Verkaufspreise für alle VW Golf 3 mit Frontantrieb gesenkt; egal ob Limousine, Variant oder Cabriolet alle ap Gewindefahrwerke kosten im Aktionszeitraum 459 Euro …

Unter Liebhabern der Fahrzeugmodelle aus Wolfsburg hat der VW Golf 3 längst Kultstatus erreicht. Und das nicht ohne Grund. Während beim VW Golf 1 und VW Golf 2 der GTI der sportliche Maßstab ist und bleibt, hatte Volkswagen mit dem VW Golf 3 VR6 das erste Mal ein Kompaktmodell mit Sechszylinder im Lieferangebot. Auch heute noch sind alle VW Golf 3, 1991 bis 1997 gebauten Modelle inklusive des bis 2002 angebotenen VW Golf Cabriolets interessante Youngtimer. Wer gerade einen VW Golf 3 restauriert oder gar noch im Alltag fährt, für den dürfte dieser „ap Hit des Monats" sehr interessant sein …

"Allradler" zahlen mehr 

Anstatt 579 Euro bietet der teilnehmende Fachhandel und auch der Fahrwerkhersteller KW automotive die ap-Gewindefahrwerke für alle VW Golf 3 mit Frontantrieb für 459 Euro an. „Mit dem ap Hit des Monats können wir gezielt zum Fachhandel Kunden zu führen, die aktuell mit dem Gedanken spielen ihr verschlissenes Serienfahrwerk gegen ein Sportfahrwerk ersetzen wollen", so Denis Dembniak vom ap-Vertrieb. Im Rahmen des Teilegutachtens kann durch die ap-Gewindefahrwerke auf Wunsch eine stufenlose Tieferlegung von 40 bis 70 Millimeter beim Einbau gewählt werden. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich bei dem VW Golf 3 um eine Limousine, Variant oder Cabriolet handelt. Ausgeschlossen beim „ap Hit des Monats" im August sind alle Fahrzeuge mit dem permanenten VW-Allradantrieb „Syncro". Die ap-Gewindefahrwerke für die Allradmodelle kosten weiterhin 629 Euro.

Mehr Informationen zu ap Sportfahrwerke findest du HIER.