Individuelle Bremssattel von Brembo (2019)

Nach allen Regeln der Kunst

10.03.2019 18:34 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Brembo


Brembo zeigt sich auf dem Automobilsalon in Genf äußerst experimentierfreudig und lässt den Bremssattel zum Kunstobjekt werden …

Seit dem allerersten roten Bremssattel von Brembo sind bis heute rund 25 Jahren vergangen. Am italienischen Firmensitz in Stezzano konzentrierte man sich schon früh auf die farbliche Individualisierung der Bremsanlage; ein Trend, der bis heute Bestand hat. Egal in welchem Farbton – für Autofans sind farbige Sättel fast schon selbstverständlich.

Unter dem Motto "Beyond Colour" wurden auf dem diesjährigen Autosalon in Genf kunstvolle Entwürfe vorgestellt. Das Portfolio erstreckt sich von einfachen grafischen Elementen über Leoparden-Muster, Figuren berühmter Designer und Künstler, Tattoo-Arts, mit Glitzer oder einfach nur mit Blättern. 

Nur als Anregung zu verstehen

Alle gezeigten Entwürfe sind laut Brembo "nur Kunst" und leider nicht käuflich zu erwerben. Die Bremssattel sollen nur zum Individualisieren anregen und Autofans auf aller Welt inspirieren. Das Unternehmen wird zwar weiterhin farbige Bremssattel anbieten, solch extravaganten Designs werden aber nicht aufgelegt – auch nicht in einer Kleinserie. Wir finden das ziemlich schade! 

Mehr Informationen zu Brembo findest du HIER.