Metall- und Alu- Polish von Dr. Wack (2019)

Damit es wieder glänzt

09.05.2019 13:25 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Dr. O. K. Wack Chemie


Eingebrannten Bremsstaub rückstandslos entfernen? Das P21S-Metall-und-Alu-Polish von Dr. Wack soll diesen Job jetzt besser übernehmen als jemals zuvor …

Er sorgt für unansehnliche schwarze Stellen, ist der natürliche Feind eines jeden PKW-Besitzers und selbst leistungsfähige Felgenreiniger können nichts gegen ihn ausrichten – eingebrannter Bremsstaub. Doch auch Steinschläge setzen dem Alurad enorm zu und führen zu Kontaktkorrosion, wodurch die Oberflächen der Felgen angegriffen werden. Beide Probleme mindern die Optik und den Wert des Rades. Dr. Wack hat mit dem neuen P21S-Metall-und-Alu-Polish ein Produkt entwickelt, das Blindstellen, Flecken und Korrosionsspuren schnell und einfach entfernen soll. Das Produkt muss laut Dr. Wack lediglich auf Polierwatte aufgetragen und mit Druck einpoliert werden.

Nach einer kurzen Antrocknungsphase können die Rückstände mit einem Mikrofasertuch einfach entfernt werden und Aluräder sollen in neuem Glanz erstrahlen. Zudem schütze die Politur vor Witterungseinflüssen und beuge Korrosion vor. Geeignet ist das Pflegemittel laut Hersteller für Metallteile aus Aluminium, Chrom, Edelstahl, Silber, Messing, Kupfer und viele mehr. Die praktische und einfach zu dosierende 100-ml-Kunstofftube ist für knapp zehn Euro im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Und sollte ein Anwender wider Erwarten nicht zufrieden sein, so bietet Dr. Wack sogar eine Geld-zurück-Garantie an.

Weitere Informationen dazu findest du HIER.