Dr. Wack Wachs- und Politurschwamm (2019)

Materialschonend und langlebig

12.05.2019 11:00 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Fotos: Dr. Wack Chemie


Dr. Wack präsentiert neue Schwämme für Wachse und Polituren für ein besseres Ergebnis

Um Pfelgemittel wie Wachs und Polituren noch effizienter und besser verarbeiten zu können, werden ab sofort zwei spezielle Schwämme von Dr. Wack angeboten – der "A1 Wax-Schwamm" und der "A1-Politur-Schwamm". "Beide Schwämme wurden von der Dr. Wack-Anwendungstechnik aus einer großen Anzahl von Alternativen ausgewählt und getestet sowie optimiert", erklärt das Unternehmen.

Dank der speziell entwickelten Materialstruktur soll der Wachs-Schwamm dafür geeignet sein, um zum Beispiel das hauseigene Produkt "A1 Speed Wax Plus 3" einfach aufzutragen. Der Politur-Schwamm verspricht ein gutes Ergebnis bei der Verarbeitung von Polituren und sei dabei schonend zum Lack. Aufgrund der kompakten Maße (150 x 80 x 35 mm) sollen die Schwämme perfekt in der Hand liegen und selbst an schwer zugänglichen Stellen mühelos einsetzbar sein. Hinzu kommt laut Dr. Wack eine hohe Langlebigkeit gepaart mit der Möglichkeit einer leichten Reinigung.

Das spezielle Schaummaterial des "A1-Wachs-Schwammes" ermögliche obendrein einen mühelosen, gleichmäßigen Produktauftrag und sei sehr schonend zum Material. Beide neuen Produkte sind für alle Lackarten geeignet und ab sofort für rund vier Euro das Stück über den gut sortierten Fachhandel zu beziehen. 

Mehr Informationen findest du HIER.