European Tuning Showdown (2019)

RWB-Porsche vor Polo-Doppel

06.05.2019 13:29 Uhr

Text und Bilder: Joshua Hildebrand


Nun ist es offiziell: Die "Top 3" des European Tuning Showdowns lautet RWB-Porsche vor "Rocket Polo" und einem weiteren Polo als "e-drive concept". 

Der European Tuning Showdown hat sich in kürzester Zeit zu einem der härtesten und renommiertesten „Show-and-Shine"-Wettbewerbe Europas entwickelt. 48 herausragende Showcars stellen sich dem ultimativen Battle um den Titel des ETS-Siegers 2019. Bei diesem spannenden Wettbewerb treten zwei zufällig ausgewählte Showcars in einer Arena gegeneinander an. Vor den strahlenden Augen des Publikums ermittelt eine fachkundige Jury den Sieger des jeweiligen Fahrzeug-Duells. Während den Fahrzeugbattles heizt DJ Shorty dem Publikum sowie den Teilnehmern musikalisch ein und Showmoderator Clemens Verley erklärt den Zuschauern auf den Publikumstribünen die jeweiligen Fahrzeugfeatures und Tuningmodifikationen im Detail.

Jeder geht als Sieger nach Hause 

Nach zahlreichen, spektakulären Showduellen, welche über vier Wettbewerbsrunden verteilt sind, hat sich dann am letzten Messetag herausgestellt, welcher Fahrzeugbesitzer das ultimative Showcar der Tuningsaison 2019 gebaut hat und sich nun zurecht Sieger des European Tuning Showdown 2019 nennen darf: nämlich Christian Ammer mit seinem RWB-Porsche 964 Turbo. Zweiter wurde Thomas Owczarski mit seinem Polo 3 Steilheck namens "Rocket Polo" von 1992. Und Platz drei geht an das Polo "e-drive concept" von Julien Boyer aus Frankreich. Herzlichen Glückwunsch!

Wir werden weiterhin über die Fahrzeuge berichten!