Widebodykit und 22-Zöller für den BMW X5 F15 (2019)

Bereit für Stadt, Land, Fluss …

05.07.2019 10:06 Uhr

Text: Joshua Hildebrand | Bilder: JMS Fahrzeugteile


Es gibt natürlich immer Fahrer, für die ein Auto gar nicht bullig und maskulin genug auftreten kann. Auch, wenn es bereits ein großes Auto ist – wie im Fall des BMW X5 F15. Und so verschaffen die in Walddorfhäslach beheimateten Tuner von JMS Fahrzeugteile der dritten Generation des X5 auf Wunsch einen deutlich sportlicheren Auftritt mit Widebodykit und 22-Zoll-Felgen.

Über den BMW X5 dürfte eigentlich wohl niemand ernstlich behaupten, dass er irgendwie zu klein geraten wäre. Schließlich ist das bayerische SUV schon ab Werk eine stattliche Erscheinung und das gilt nicht nur erst recht für die aktuelle Generation G05, sondern ebenso schon für deren Vorgänger F15. Wer dennoch mehr möchte, darf jetzt beherzt zum Widebody-Kit von JMS Fahrzeugteile greifen. Das Breitbaupaket soll speziell für die Fahrzeuge ohne M-Optikpaket entwickelt worden sein und umfasse zehnteilige Kotflügelverbreiterungen samt angedeuteter Luftauslässe für knapp 5.500 Euro.

Passend dazu: KW-V3-Gewindefahrwerk

Ferner gibt es auch einen Frontspoileransatz für 479 Euro und einen Heckdiffusor für 449 Euro, der durch ein passendes Endrohr-Paket mit Adaptern aus vier ovalen, 106 x 71 Millimeter durchmessenden Edelstahl-Rohren (379 Euro) ergänzt wird. Darüber hinaus füllte JMS die vergrößerten Radkästen des Münchener Allradlers mit einem Felgensatz der eigenen Marke "Cor.Speed". Es handelt sich um sogenannte "DeVille"-Räder, die rundum das Format 10,5 x 22 Zoll aufweisen und mit 295er-Reifen bezogen sind. Der Preis pro Rad liegt bei rund 600 Euro.

Für die abrundende Tieferlegung um 55 Millimeter vorn und 45 Millimeter hinten sowie eine noch bessere Straßenlage zeichnet schließlich ein KW-Variante 3-Gewindefahrwerk verantwortlich. Selbstverständlich verfügen alle Komponenten über ein gültiges Teilegutachten; die Bestandteile des Bodykits seien laut Hersteller aus hochwertigem PU-Rim gefertigt. 

Mehr Informationen zum Thema findest du HIER.