Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Performance & Style Days: Premiere wegen Corona erst 2021


Kein gutes Jahr für Auto- und Tuningfans ... Nach der Entscheidung von Bund und Ländern, Großveranstaltungen bis Ende August zu untersagen, müssen auch die Performance & Style Days Hannover verschoben werden.

Text: Peter Hintze I Fotos: Deutsche Messe

Foto: Deutsche Messe

Gut neun Monate Vorbereitungszeit umsonst?

Nicht ganz! Die Premiere der PS Days soll vom 2.-4. Juli 2021 in der niedersächsischen Landeshauptstadt steigen.

"Wir haben bis zuletzt gehofft, die Veranstaltung ausrichten zu können und damit der Tuningszene in diesem Sommer ein tolles Event zu bieten. Aber völlig klar ist, dass die Gesundheit und der Kampf gegen die Corona-Pandemie Vorrang haben", sagt Daniela Stack, Director Cooperative Events bei der Deutschen Messe AG. Nach der Tuning World Bodensee und dem GTI-Treffen am Wörthersee hat es nun auch die PS Days getroffen. „Wir haben mit unseren Partnern und Ausstellern die Entwicklung rund um die Corona-Pandemie diskutiert. In den Gesprächen wurde deutlich, dass die Mehrzahl unserer Partner auch im nächsten Jahr an unserer Seite sein und die Premiere der PS Days mitgestalten wollen. Gemeinsam mit der Szene werden wird im Sommer 2021 ein tolles Event auf dem größten Messegelände der Welt schaffen", ist Daniela Stack überzeugt. Projektleiter Philipp Wilhelm fügt hinzu: „Wir haben alles gegeben. Mit mehr als 110 Ausstellern und gut 500 bestätigten Autos in der Private Car Area wäre schon die Premiere der PS Days in diesem Jahr eine Riesenveranstaltung geworden. Aber: Verschoben ist nicht aufgehoben!"

Foto: Deutsche Messe

Anfang Juli 2021 wollen die Macher der PS Days ihren zweiten Anlauf starten – mit einer XS CarNight parallel zum Event in Hannover sowie YouTube-Star Jean-Pierre Kraemer und Tuner Philipp Kaess. Sie haben wie viele Aussteller zugesagt, dass sie auch im nächsten Jahr unter dem Expo-Dach mit am Start sein werden.

Kleiner Lichtblick für die vielen Wartenden: Wenn es die Gesamtsituation zulässt, will die Deutsche Messe mindestens ein besonderes Treffen für die Tuningszene ausrichten. Es soll im Spätsommer stattfinden. Details sollen in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden, heißt es aus Hannover.

Bereits gekaufte Eintrittskarten für die PS Days 2020 sollen nach Angaben der Messe für die Veranstaltung im nächsten Jahr ihre Gültigkeit behalten. Gleiches gilt demnach auch für die Zusagen für die Private Car Area.

www.psdays.com

Foto: Deutsche Messe