06.04.2020 11:19 Uhr

Fotos: ST suspensions

Mehr Tiefgang für den Hyundai i30 N

Bis zu 30 Millimeter runter


ST suspensions, eine Marke der KW automotive GmbH, hat ab sofort Gewindefedern für den Korea-Sportler Hyundai i30 N (Typ PDE) sowie i30 N Performance im Sortiment. Im Gegensatz zu herkömmlichen Tieferlegungsfedern verfügt das ST-Produkt über einen stufenlos einstellbaren Tieferlegungsbereich.

Foto: ST suspensions

Mit Gewindefedern lässt sich der i30 N stufenlos bis zu 30 Millimeter nähe an den Asphalt bringen, so der Hersteller. In Verbindung mit dem Serienfahrwerk kann der populäre Hyundai an der Antriebsachse zwischen 20 und 30 Millimeter und an der Hinterachse zwischen 15 und 30 Millimeter tiefergelegt werden. Dabei wird das adaptive Serienfahrwerk des bis zu 275 PS starken Kompaktmodells quasi um die Funktionen eines Gewindefahrwerks erweitert.

Foto: ST suspensions

Interessenten können ihre Gewindefedern gegen Aufpreis weiter individualisieren. Neben einer Wunschkennzeichnung stehen insgesamt 18-RAL-Farbtöne für die Federn zur Auswahl.

Die ST-Gewindefedern für den Hyundai i30 N und N Performance inklusive Fastback (Typ PDE) sind inklusive Teilegutachten für unverbindliche 499 Euro zu haben und lassen sich in überschaubarer Zeit einbauen. Neben den Gewindefedern hat ST suspensions für den kompakten Koreaner auch ein Gewindefahrwerk mit einstellbaren Stützlagern, Rennsportfedern sowie einstellbaren Dämpfern im Lieferangebot.

www.st-suspensions.de