20.11.2019 11:06 Uhr

Fotos: FOLIATEC.com

FOLIATEC.com mit neuem Project Car

FT7 feiert Weltpremiere auf der Essen Motor Show

Pünktlich zur Essen Motor Show hat FOLIATEC.com ein neues Project Car am Start. Es trägt den Namen „FT7". Nummer 7 reiht sich ein in die lange Historie von FOLIATEC.com-Project Cars, die immer ein wenig ihrer Zeit voraus waren. Beim PS-Fest im Pott feiert es in wenigen Tagen seine Weltpremiere. Als Basisfahrzeug dient ein ohnehin schon potenter Audi RS3.

Foto: FOLIATEC.com

Tief, breit, einzigartig.

Das ist der neue „FT7" von FOLIATEC.com. In Kooperation mit DOTZ Tuning Wheels, Toyo Tires, SCC Fahrzeugtechnik, null-bar air & static suspensions parts, Mücke Carbon & Kunststofftechnik und v.sld Industries hat der Zubehöranbieter einen echten Eyecatcher auf die Räder gestellt.

Foto: FOLIATEC.com

Performanceseitig blieb alles beim Alten.

Der Fünfender mit seinen 400 PS und 280 km/h Topspeed steht ja ohnehin schon sehr gut im Futter. Das Luftfahrwerk lässt die von High Performance-Reifen Toyo Proxes TR1 ummantelten Dotz Misano tief in den verbreiterten Radhäusern versinken. Ins Auge fällt ferner die Folierung im Stromliniendesign mit angedeuteten Implosionen an Front und Heck. Beides symbolisiert die Geschwindigkeit, mit welcher sich der FT7 auf der automobilen Zeitachse bewegt.

Foto: FOLIATEC.com

Sieben Produkte von FOLIATEC.com

Den einzigartigen Look komplettieren insgesamt sieben Produkte aus dem Hause FOLIATEC.com. Unter anderem wurden die Felgen mit Hard Rock Liner und LugNuzzCovern individualisiert. Der robuste Strukturlack Hard Rock Liner ist natürlich wieder abziehbar und verzeiht sogar leichten Bordsteinkontakt. Durch die Speichen fällt der Blick auf die Bremssättel, mit Hilfe des Bremssattel Lacks von FOLIATEC.com gepimpt. In der Farbe Toxic Green ein perfekter Kontrast. Die Tönungsfolie mit Wärmeschutz, ein Sonnenblendkeil, beides montiert von Professional-Partner FineArt, sowie stylische Pin Striping Mirror Caps aus dem Sortiment des Zubehöranbieters runden das Erscheinungsbild ab.

Foto: FOLIATEC.com

Den Messestand von FOLIATEC.com und natürlich den FT7 findet ihr in Halle 6, Stand 6C45.