VAD76 – Volkswagen und Audi Days (2019)

Car Limbo, Sexy Car Wash und vieles mehr

16.07.2019 14:27 Uhr

Text: Peter Hintze, Peter Herforth | Bilder: Peter Herforth


Mitte Juli, Autobahn A3 (Nürnberg-Würzburg), Ausfahrt 76 Geiselwind: Hunderte VAG-Fans setzten den Blinker und rollten mit ihren Fahrzeugen auf das Gelände des Autohofes und Eventzentrums Strohofer. Denn hier stieg die 2019er-Auflage der legendären VAD76 – Volkswagen & Audi Days. Rund 1.200 getunte VAG-Fahrzeuge waren es nach vorsichtigen Schätzungen. Eine beachtliche Zahl, gemessen am doch recht wechselhaften Wetter …

Auch in diesem Jahr trugen die „Mosler" um Daniel Rupprecht mit ihrem Support zum Gelingen des Treffens bei. So nahmen sie in Absprache mit den Veranstaltern Feinjustierungen vor, gestalteten unter anderem den Hotspot neu und banden die Cruising Lane aktiv mit ins Geschehen ein – Neuerungen, welche dem etablierten Event frischen Wind gaben.

Ein buntes Programm

Das Ganze würzten die Organisatoren in diesem Jahr mit einem bunten Rahmenprogramm, zu dem wie in den Vorjahren auch der Car Limbo gehörte. Publikumsliebling war definitiv ein umgebauter VW Buggy, welcher mit gerade einmal 69 Zentimetern Gesamthöhe buchstäblich alle Konkurrenten in Grund und Boden fuhr und die Challenge verdient für sich entscheiden konnte. YouTuberin Sophie Calate stand als Moderatorin mit „Mosler" Daniel Rupprecht auf der Bühne und stellte die Fahrzeuge und Aussteller vor. Darüber hinaus konnten Interessenten die Influencerin bei einem Meet & Greet persönlich kennenlernen. Weitere Programm-Highlights waren unter anderem der Sexy Carwash sowie die große Tombola. Anstelle von Pokalen gab es in diesem Jahr Caps, gesponsert von „Flachgelegt" mit eigener VAD76-Widmung.

Alles in allem punkteten die Volkswagen & Audi Days mit der gewohnt entspannten Stimmung und der schon fast familiären Atmosphäre. Die VAD76 waren der perfekte Ort, um alte Bekannte wiederzutreffen, während über der Fressmeile der Geruch von Fast Food wie Burger und Pizza lag. Kurz gefasst: Coole Leute, geile Karren ... Bis nächstes Jahr!

Mehr Infos zum VAD76-Treffen findest du auch HIER.